Meldepunkte teilen

Der myXBusiness bietet Ihnen unkompliziert die Möglichkeit, Ihre Energiedaten mit anderen zu teilen, sofern dieser auch einen Zugang zum myXBusiness hat.

Um Meldepunkte zu teilen, klicken Sie in das Menü  hinter den zu teilenden Meldepunkt und wählen Sie „Teilen“.

In der aufgerufenen Maske bestimmen Sie, wie lange und welcher Zeitraum von dem Empfänger eingesehen werden darf. Dies können Sie, falls erforderlich, im Nachhinein noch ändern. Letztendlich klicken Sie auf den Button „Link generieren“. Den angezeigten Link stellen Sie, beispielsweise per Mail, denjenigen zur Verfügung mit dem Sie die Daten teilen wollen.

Bitte beachten Sie, dass Sie den Namen der Verbrauchstelle beim Teilen frei vergeben können. Der gewählte Name wird dem Empfänger angezeigt. Auf die eigene Bezeichnung hat dies keinen Einfluss.

Die Notizen können nur Sie sehen. Der Empfänger hat darauf keinen Zugriff.

Das ein Meldepunkt mit jemanden geteilt wurde, erkennen Sie an dem    Symbol neben dem Meldepunkt. Mit einem Mausklick auf das Symbol können Sie Details aufrufen.

Solange der geteilte Meldepunkt vom Empfänger nicht angenommen wurde, ist es möglich den Link über das -Symbol erneut aufzurufen und zu versenden.

Zudem haben Sie die Möglichkeit, den geteilten Zeitraum anzupassen. Diese Funktion steht Ihnen auch dann zur Verfügung, wenn der Empfänger bereits angenommen hat. So haben Sie jederzeit die Kontrolle darüber, wie lange und welchen Zeitraum der Empfänger die Messdaten sehen darf. Eine Änderung des Namens hat keinen Einfluss auf den Empfänger. Wurde ein Name versehentlich falsch übermittelt, müssen Sie den Datensatz löschen und den Meldepunkt erneut teilen.

War dieser Artikel hilfreich?

Verwandte Artikel

Sie benötigen Hilfe?

Sie finden nicht die passende Antwort?
Support kontaktieren